HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Dürfen wir schon vor der Einmietung in das Studio kommen, um aufzubauen o.ä.?

In der Regel müssen Aufbau und Abbau innerhalb der Einmietungszeit passieren. Das Studio ist ab frühestens 15 Minuten vor einer Einmietung besetzt. Es ist daher nach vorheriger Ankündigung möglich, 15 Minuten vor der offiziellen Mietperiode das Studio für Anlieferungen, Aufbau etc. zu betreten und maximal 15 Minuten nach Ende der Mietzeit zu verlassen. Bitte gebt uns jedoch vorab Bescheid.

Können wir auch spontan vor Ort die Mietzeit verlängern?

Sofern nach euch nicht noch eine weitere Einmietung eingebucht ist, könnt ihr auch gerne spontan vor Ort verlängern. Am besten eine Stunde vor Ablauf euer Zeit bei uns nachfragen!

Können wir vor Ort bezahlen? Wie wird abgerechnet?

Wir akzeptieren keine Bar- oder Kartenzahlung vor Ort. Wir schicken euch nach der Buchung eine Rechnung zur Überweisung per E-Mail mit sofortiger Zahlungsfrist.

Habt ihr einen Lift im Haus?

Wir haben auch einen Lift im Haus, den man mit einem Schlüssel, den ihr bei der Einmietung zur Verfügung gestellt bekommt, nutzen kann. Die maximale Breite des Lifts und des Ganges zum Lift ist 70cm. Beim Betreten des Gebäudes gibt es eine Treppe mit 8 Stufen, die man vor dem Aufzug überwinden muss.

Wann fällt direktes Tageslicht ins Studio?

Wenn die Sonne scheint, fällt zwischen 10:00 und 13:00 Uhr garantiert direktes Licht ins Studio. Das hängt natürlich auch von der Jahreszeit ab. Am besten schaut ihr in unsere Story Highlights auf Instagram, dort haben wir das Licht zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten festgehalten.

Habt ihr (Blitz-)Lichtequipment, das wir ausborgen können?

Da wir ein Tageslichtstudio sind, stellen wir kein Kunstlichtequipment zur Verfügung. Falls ihr eines benötigt, müsst ihr das bitte selbst mitbringen.


Habt ihr einen Styling-Corner?

Im großen Badezimmer gibt es einen Schminkspiegel mit viel Platz. Auch die Küche & der Küchentisch werden oft als Styling-Corner verwendet. Auf Anfrage können wir euch gerne eine kleine Ablage zur Verfügung stellen, auf dem die MakeUp Artists ihre Produkte ausbreiten können, wenn sie lieber bei Tageslicht in einem der Studioräume schminken möchten.

Ist der dritte Raum, in dem sich das dunkelbeige USM Sideboard und der schwarze Zeitschriften-Halter von Moebe befinden im Mietpreis inklusive?

Im Mietpreis sind folgende Räume enthalten: Raum 1 & 2, ein großer Vorraum, eine Küche mit Sitzgelegenheit, ein WC sowie ein Bad mit einem weiteren WC.

Im dritten Raum befindet sich unser Office, in dem sich u.a. unsere Schreibtisch-Insel, das USM Haller Sideboard und der Zeitschriftenhalter von Moebe Copenhagen befinden. Wenn ihr auch den dritten Raum verwenden wollt, muss dieser extra angemietet werden. Er ist nicht automatisch im Mietpreis enthalten. Bitte vorab zur Koordination anfragen.

Zur Info: Der 3. Raum muss nicht für die gesamte Mietdauer gebucht werden, sondern kann auch stundenweise angemietet werden.

Sind Hunde erlaubt?

Bei uns im jame’s STUDIO sind eure Fellnasen herzlich willkommen.
Bitte gebt uns trotzdem vorab Bescheid, wenn ihr vorhabt euren Vierbeiner mitzubringen.

Welche Farbhintergründe sind erhältlich?

Zu unserem Standardsortiment gehören die Farben White, Quartz und Cappuccino. Weitere Farben, die wir gerade vorrätig haben, findet ihr hier. In der Regel benötigen wir bis 10 Tage vor der Einmietung die Info, welche Farben ihr gerne mieten möchtet, um gegebenenfalls rechtzeitig eine Rolle nachbestellen zu können. Bei spontanen Buchungen können wir nur die Farben anbieten, die zu diesem Zeitpunkt in ausreichender Menge vorrätig sind.

Wir möchten eine Farbe als Hintergrund, die nicht auf der Website angeführt wird. Kann man bei euch auch andere Farben bestellen?

Farben, die nicht vorrätig sind, können wir auf Wunsch gegen einen Aufpreis für euch bestellen. Bei Interesse lassen wir euch gerne weitere Informationen zum Buchungsablauf und den zusätzlichen Kosten zukommen.

Wie viele Personen dürfen bei einer Einmietung im Studio anwesend sein?

Bei Fotoshootings und Videoproduktionen sind in der Regel maximal 12 Personen im Studio erlaubt. Bei geplanten größeren Produktionen bitte individuell bei uns anfragen.

Kann man das Studio auf für Events mieten?

Wir bieten das jame’s STUDIO auch für ausgewählte Veranstaltungen verschiedenster Art an, mehr Infos dazu gibt es demnächst auf einer eigenen Unterseite. Bis dahin bitten wir euch, uns bei Fragen und für weitere Informationen eine E-Mail zu schicken.

Wir würden gerne einen Workshop bei euch veranstalten! Wäre das möglich und welches Equipment habt ihr vor Ort?

Das jame’s ist der ideale Ort für kleinere Workshops aller Art! Im jame’s können auch Coachings und Vorträge abgehalten werden. Wir haben vier lange Tische zur Verfügung sowie diverse Sitzgelegenheiten. Ein Beamer und ein Flipchart inkl. Zubehör stehen ebenfalls zur Verfügung. Weitere Informationen erhältst du gerne auf Anfrage.

Du hast noch Fragen, zu denen du hier keine Antwort gefunden hast?
Dann schick uns gern eine E-Mail an
hello@jamesstudio.at oder ruf uns an.